Ich bin zur Stelle den Tag auszurufen und sein Ende zu verkünden. Mich treibt ein Uhrwerk, Präzision. Mein nie endendes Streben nach Vollkommenheit bringt alles zurück
an seinem rechten Platz. Ich bin der strenge Zuchtmeister, der ewige wachsame Verwalter. Ich trachte nach perfekter Ordnung in meiner Welt. Ich stehe für unerschöpfliche Hingabe.
Ich bin der Hahn.

Chinesische Astrologie.
Text von T. Lau.
Der Hahn
Öl, 70 x 70 cm, 2014
Ich bin das Kaleidoskop des Geistes. Ich gebe Licht, Farbe und Antrieb. Ich denke, ich sehe, getrieben von fließender Energie.Beständig nur in meiner Flüchtigkeit, unbehindert von
profanen Hemmnissen, ungezügelt von festen, bindenden Zielen,jage ich ungebunden über unberührte Pfade. Mein Geist ist ungezähmt, meine Seele für immer frei. Ich bin das Pferd

Chinesische Astrologie.
Text von Theodora Lau.
Das Pferd
Öl, 70 x 70 cm, 2015
Mein ist die ausgleichende Kraft, die den Kreislauf des Lebens erhält. Unbeweglich stehe ich angesichts schwerer Prüfungen, unbeirrbar und unanfechtbar. Ich suche der Reinheit
zu dienen, die Bürde der Rechtschaffenheit zu tragen.Treu den Gesetzen der Natur drehe ich beharrlich das Rad des Schicksals. So webe ich mein Geschick. Ich bin der Büffel

Chinesische Astrologie.
Text von Theodora Lau.
Der Büffel
Öl, 70 x 70 cm, 2015
Ich bin der erfahrene Reisende im Labyrinth, das heitere Genie, der Magier des Unmöglichen. Noch sucht mein Einfallsreichtum seinesgleichen. Mein Herz birgt zwingenden Zauber der hundertfach bannt.Geschaffen bin ich nur für mein Pläsier. Ich bin der Affe

Chinesische Astrologie.
Text von Theodora Lau.
Der Affe
Öl, 70 x 70 cm, 2016
Ich bin der selbsternannte Erwerber.Ich bin Glied einer Kette und wirke doch als einheitliches Ganzes.
Ich sehe auf zu den Höhen ringsum und treffe mein Ziel sicher mit ruhiger Hand.
Eine glückhafte Reise ist mir das Leben. Jede Suche muss mit einem neuen Aufbruch enden.
Ich bin Fortschritt, Forschung und Erkenntnis. Ich bin die Quelle aller Geschäftigkeit.
Ich bin die Ratte

Chinesische Astrologie.
Text von T. Lau.

Die Ratte
Öl, 70 x 70 cm, 2016